"Studieren in Wuppertal" mit nützlichen Tips - rund ums Studium

 

Wie finanziere ich mein Studium? Wo finde ich eine preiswerte Wohnung? Was ist beim Jobben zu beachten? Wie viel darf ich neben dem Bafög verdienen?

Was kostet die studentische Krankenversicherung? Welche Beihilfen und Ermäßigungen kann ich als Student/in  in Wuppertal bekommen?

Wer ein Studium beginnt, fortsetzt oder an einen neuen Studienort wechselt, dem stellen sich nicht nur Fragen zu seinem Studienfach - oft ist es der Alltag rund ums Studium, der erst einmal kompetent organisiert werden muss.

In allen Fragen „rund ums Studium“ bietet das Hochschul-Sozialwerk Wuppertal deshalb seinen Ratgeber…"Studieren in Wuppertal“

... zu erhalten im Gebäude ME (am Eingang der Ebenen 03 und 05), in der „Kneipe“,in der Cafeteria ME 03, bei der Zentralen Studienberatung, im Studierenden-Sekretariat, beim WohnraumService (Max-Horkheimer-Str. 10), in den Cafeterien „Sport+Design“, „Bibliothek“, „Haspel“, „Campus Freudenberg“, „HfMT“ (Sedanstr.) und bei „ins grüne“, bei der Kirchlichen Hochschule und bei der Hochschule der bildenden Künste, Essen (Standort Wuppertal, Gewerbeschulstr.)